Aktuelle Programme:

Der perfekte Mann, Nr. Heinz Hits, Verschollen im Weihnachtsstollen & Voll auf die Glocke

Der perfekte Mann

Eine Laughstory

Wenn einer weiss wovon er redet dann ist es Heinz Gröning alias der unglaubliche Heinzzzzzzz. Er ist in der Lage seine Frau komplett in den Wahnsinn zu treiben nur dadurch, dass er existiert.  Denn er weiss: „Ein Mann, der sich selbst überwunden hat ist stark. Ein Mann der seine Frau überwunden hat der lügt. „DER PERFEKTE MANN“ ist Beziehung für Fortgeschrittene. Ein Abend über Rosen, Rotwein und Rrrrrrrrr.

 

Der Komiker mit dem abgeschlossenen Medizin Studium kehrt zurück zu den Wurzeln unserer Existenz. Er untersucht alle Facetten des Effektes von gemeinsamen Lachen auf ein Paar und offenbart urkomische Fakten zur Wirkung des Humors. 


In diesem Programm  untersucht er gründlich was die grossen Dichter, Denker und Philosophen zu diesen Thema gedichtet, gedacht und philosophiert haben. Setzt das Ergebnis in einen grösseren gesellschaftlichen Zusammenhang und kommt so voller Niveau und sehr intelligent unseren kleinen, alltäglichen Verrücktheiten auf die Schliche. 


Und zum Schluss zeigt er neue unerwartete Lösungswege auf, die vielleicht der Auftakt sind, zu einem persönlichen Happy End. Miteinander Lachen, vor allem über sich selbst, ist in jeder Beziehung, der Schlüssel zur Lösung der meisten Probleme. Denn eine gemeinsame Nacht dauert, wenn es hoch kommt, oft nur ne halbe Stunde. Und dann ist vom Rest des Lebens noch verdammt viel Zeit übrig.

NR. HEINZ HITS 


Elvis Presley ist der King of  Rock’n Roll, Michael Jackson der King of Pop und Heinz Gröning ist der King of Comedy Liedermaching mit Gitarre ohne Verstärkung. 
Bei jeder Zugabe wünschen sich die Fans noch einmal einen der großen Hits von Heinz Muttermordgefahr, Fuchs du hast die Gans gestohlen, Kopp in`n Nacken oder mit dem Fliewatüüt ins Takka Tukka Land. Die Liste der gewünschten Lieder ist lang. Auf jeden Fall zu viele für nur eine Zugabe. 


Grund genug ins Studio zu gehen und eine CD voller Nummer Heinz Hits zu produzieren und mit den schönsten Liedern und einem Programm voller musikalischer Höhepunkte auf Tour zu gehen. 


Und obendrauf gibt es einen Einblick in die musikalische Entwicklung des unglaublichen Heinz mit sehr komischen, musikalischen Experimenten aus seiner Frühzeit und das Geheimnis wird gelüftet wie aus einem angehenden Post Punk, Schlager, Rock’n Roll Star, der in der Schüler Band die Herzen seiner Mitschülerinnen reihenweise zerdeppert hat, am Ende kein Vorbild für Robi Williams geworden ist sondern einer der lustigsten Comedians Deutschlands.    


Heinz Gröning, als Comedian, Moderator und Lyrik-Liebhaber aus allen Medien bekannt, erfüllt sich neben seinen aktuellen Programmen wie „Manche mögen`s Heinz“, „Klassik meets Comedy“, und „Verschollen im Weihnachtsstollen“ nun den großen Wunsch, einmal seine Songs am Stück zu Gehör zu bringen ! Das Publikum dankt es ihm.

VERSCHOLLEN IM WEIHNACHTSSTOLLEN


Ein Comedy-Programm wie Weihnachten selber. Seit 19 Jahren zelebriert Heinz Gröning alias der unglaubliche Heinz das Programm „Verschollen im Weihnachtsstollen“.

Für viele Menschen ist der Besuch für die Vorbereitung auf das große Fest genauso wichtig und unverzichtbar geworden wie der Baum im Wohnzimmer und der Leucht-Schmuck am Küchenfenster. Und alle Jahre wieder wird das Programm lustiger und lustiger und lustiger.

In seiner sehr persönlichen Betrachtung der eigenen Weihnachterlebnisse, findet sich jeder wieder, der schon einmal erfolglos versucht hat, dem Weihnachtsfest zu entfliehen. 

Ein Weihnachtsprogramm ohne Kompromisse. 100% Weihnachten, 100% Heinz mit einer tiefen Verbeugung vor allem, was diesen einzigartigen Höhepunkt des Jahres so unverwechselbar macht. 

Bei Heinz zu Hause singt die Tante unterm Weihnachtsbaum der gesamten Familie das Trommelfell faltig und die buckelige Verwandtschaft verwüstet an den Feiertagen leicht angetrunken die gesamte Wohnung. 

Heinz bietet professionellen Krippenbau auf allerhöchstem Niveau mit der einfachen Anleitung für die garantiert lustigste Stall Installation in der ganzen Stadt und ein Bethlehem Hirtenspiel Musical in einer Show-Dimension, die der gesamten Branche die Lachtränen in die Augen treibt. Oh du fröhliche geht nicht fröhlicher  !!!


Heinz Gröning  ist der unangefochtene „Elvis“ unter den singenden Komikern. Bei diesem Programm können sich selbst Weihnachtsmuffel köstlich amüsieren, wenn er „Oh, du fröhliche“ in einen Rock’n Roll verwandelt oder als Herbert Grönemeyer „Maria durch den Dornwald ging“ intoniert.

 

VOLL AUF DIE GLOCKE


Ein erlesenenes, literarisches Festmahl. Stand Up Poetry.


Mit Schiller locken zur Goethe Dämmerung. Die Quadratur des Kreises ist gelungen. Heinz Gröning verwandelt ganz locker trockene Klassiker in lebendige, lustige Poetry-Comedy. So ein Programm hat es bis jetzt in Deutschland noch nicht gegeben. Voll auf die Glocke, ist wie ein guter Wein über lange Jahre bis zur Vollendung gereift und jetzt absolut rund im Geschmack.


Souverän rezitiert er locker für jeden verständlich, die schwierigsten Passagen aus klassischen Gedichten und kommentiert sie dann auch noch so überraschend lustig, dass man dabei aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Mit neuen Interpretationen, die so noch nie ein Deutschlehrer auszusprechen gewagt hat, verwandelte er die bekannten Gedichte der klassische Literatur in ein berauschendes Gagfeuerwerk. Nie vorher war Stand up Poetry so sprachgewaltig und humorvoll zugleich. 


Der Mann mit der schnellsten Zunge Deutschlands formt mit Poesie und Pointen aus den Texten der deutschen Klassiker eine Show die überzeugend, unvergleichlich witzig und niveauvoll ist. Ob Erlkönig, Schillers Glocke oder die Marquise von O. seine fast zärtliche Sprachgewalt veredelt jedes dieser Werke. 


Pressezitat:

Hier passiert das, wofür in der Komik wegen des Zwangs zum Gag oft keine Zeit ist und wofür auf der anderen Seite in der Schule vor lauter Ernsthaftigkeit ganz oft der Sinn fehlt. Klassik und Comedy verbinden sich zu tiefsinniger leichter Unterhaltung, die jeden Deutschunterrichthasser am Ende begeistert aus dem Sessel reißt.